Briefe

Hovawartzwinger vom Planewall

Back (Bonzo/B-Wurf Betty)



Guten Tag Frau Braune,

in der Anlage sind ein paar Fotos von Back ( Bonzo v. Planewall ).

Er hat sich gut entwickelt und ist ein ganz Lieber Löwe.

 

Viele Grüße

Familie Hein aus Mecklenburg

Gruß von Dana



Hallo Frau Braune,

hier meldet sich Dana und ich möchte Ihnen mal erzählen, wie es mir in den letzten 2 Wochen bei Müllers in Thale so ergangen ist:
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, gleich ohne zu jaulen durchgeschlafen und fresse nach wie vor wie ein Wolf. Die Mengenangaben auf den Futterpackungen sind meiner Meinung nach zu knapp bemessen - obwohl, ich habe schon 1,8 kg zugenommen und meine Menschen meinen, ich bekomme genug. Es gibt ja zwischendurch auch immer Leckerlies, z.B. wenn ich fein Sitz mache, Fuß laufe (das klappt aber immer nur ein paar Schritte, danach hopple ich am liebsten wie ein Hase). Der Schnee ist toll. Auf dem Bild stehe ich in meiner Hundehütte, aber die benutze ich nur zum Spielen, Schlafen darf ich im Flur. Ich habe auch ganz schnell gelernt, welche Bereiche der Wohnung ich nicht betreten darf. Allerdings dürfen meine Menschen nicht vergessen, ihre Schuhe, Handschuhe oder Schals aus meiner Reichweite zu räumen, sonst müssen sie sich ihr Zeug aus meiner Schlafecke abholen. Holz habe ich noch nicht zernagt, aber Blätter und andere Pflanzenteile mag ich unheimlich gern, das haben sie mir noch nicht abgewöhnt, aber immerhin lasse ich mir alles widerstandslos aus dem Mäulchen nehmen.
Übrigens war ich gestern zum 1. Mal in der Welpen-Schule, das war toll. Ich habe gleich wild mitgepielt, obwohl einige andere schon größer waren, und lasse mir nichts gefallen!! Aber ich lege mich auch auf den Rücken, wenn's mir zuviel wird, auch wenn große Hunde an mir schnuppern. Vor den Geräten habe ich keine Angst, Tunnel laufen und Hürdenspringen konnte ich besser als manche andere. Und andere Menschen mag ich sowieso.

So, nun hoffe ich, dass es Ihnen auch gut geht, ebenso wie den anderen Welpen.

Viele liebe Grüße von

Dana und der ganzen Familie Müller

Anka



Hallo Liebe Familie Braune,

wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und für das Jahr 2009 viel Schaffenskraft und Gesundheit.

Ihre Familie Krüger und Anka aus Jatznick

Unserer Anka geht es gut. Sie hat sich prächtig entwickelt. Aus dem kleinen quirlichen Welpenmädchen ist eine selbstbewußte junge Hundedame geworden. Sie liebt es im Garten herumzutollen. Ausgedehnte Spaziergänge wecken immer wieder ihre Neugier. Sie ist sehr verschmust und liebt es, wenn alle Familienmitglieder sie mit Leckerli`s verwöhnen. Einmal in der Woche gehen wir mit ihr zum Hundetraining. Dabei hat sie immer viel Spaß. Dort hat sie schon viel gelernt. Im kommenden Jahr werden wir mit ihr eine Begleithundprüfung ablegen. Darauf freuen wir uns schon. Anka hat viele Tierfreunde. Am allerliebsten mag sie unseren Kater. Die beiden verstehen sich prächtig. Sie spielen und schmusen miteinander. Wir haben eine kleine Bildergalerie von Anka zusammen gestellt. 

Viele liebe Grüße senden Ihnen

Familie Krüger und Anka aus Jatznick

Centa



Hallo Frau Braune,

Centa hat sich hier denk ich schon mal sehr gut eingelebt.
Ihr hat die Autofahrt so gut gefallen, dass wir sie schon fast gewaltsam rausholen mussten :-) ,
dann gab?s den ersten und wohl einzigen kurzen Schreck für das kleine Mädchen - im Stockefinstern stand unsere Hündin vor ihr.
Nach einem kurzen Beschnuppern war dann alles klar - es wird miteinander gespielt und auch geschlafen - bis die Große ihre Nase voll hat und in "Hundebaby sichere Zonen" flüchtet.

Sie schaut sich so einiges von der "Großen" ab - so klappen kleine Spaziergänge super - nach dem Motto Verfolgungsjagd, wenn das Rudel ißt liegen Hunde unterm Tisch - na klar - mach ich doch glatt - also auch schon "Vorübung" für spätere Restaurantbesuche. Und wenn Frauchen jetzt arbeitet und die Kinder in der Schule sind - dann gefällts mir halt unterm Schreibtisch.

Viele Grüße von Centa

und dem Rudel Pawlack/ Schmidt

Anka



Hallo, liebe Familie Braune!

Viele liebe Grüße aus Jatznick senden Familie Krüger und Anka. Ihren Brief haben wir dankend erhalten. Anka ist schon ganz schön gewachsen. Sie hält uns gut auf Trab. Wir gehen mit ihr gern in der Wiese spazieren. Sie liebt es zwischen den Grasbüscheln umher zu tollen. Einmal in der Woche geht sie in den Hundekindergarten. Hier kann sie mit gleichaltrigen und älteren Hunden spielen und sich austoben. Wenn sie 6 Monate alt ist geht sie in die Welpenschule. Wir haben einen guten Hundesportverein gefunden. Hier fühlen sich Hund und Mensch wohl und gut aufgehoben. Im Hundekindergarten gefällt es Anka sehr gut. Sie hat dort schon viele Freunde gefunden. Trotzdem freut sie sich riesig auf uns, wenn wir sie wieder abholen. Damit Sie sehen wie Anka gewachsen ist, schicken wir Ihnen auch noch ein paar Bilder. Das Bild mit dem Fischteich ist das Aktuellste. Es wurde heute geknippst. Für das bevorstehende Osterfest wünschen wir Ihnen einen fleißigen Osterhasen und viele bunte Osterüberraschungen.

Bis zum nächsten Mal

Ihre Familie Krüger und Anka

Cosmo



Hallo Frau Braune,

schon lange hatten wir uns vorgenommen, uns mal zu melden. Wir hoffen Ihnen geht es gut.

Inzwischen ist Cosmo (Beppo hat irgendwie nicht zu ihm gepasst) schon über ein halbes Jahr alt. Gerade in den letzten Wochen wächst er nun zunehmend zu einem wunderschönen Hovawart heran. Zur entsprechenden Ausbildung besuchen wir regelmäßig die Hundeschule und Cosmo hat sich auch super bei uns eingelebt. Meine Frau entwickelte sich zu seiner ersten Bezugsperson und fürs Fressen tut er fast alles. Demnächst wollen wir für ihn eine Webseite ins Netz stellen, so das sie auch alles wissenswertes von Bettys Jungen verfolgen können. Ist es von Ihrer Seite aus o.K., wenn wir 2-3 Bilder von Betty bzw. von seinen Geschwistern dafür von Ihrer Seite aus nutzen ?  Wir haben gesehen das es inzwischen sogar schon einen C-Wurf bei Ihnen gab. Herzlichen Glückwunsch. Weiterhin viel Erfolg bei Zucht, wir sehen ja an Cosmo das es sich lohnt.

 

schöne Grüße aus Brieselang

Michaela, Jerry, Jens und Cosmo